KunstMut-Projekt an der EMS

GEMEINSAM GROSSARTIGES GESTALTEN

Die Aktionen der Projektwoche 2022, an der die SchĂŒler:innen der Eduard-Mörike Schule kurz vor den Sommerferien teilnahmen, drehten sich alle um das neue Leitprinzips ihrer Förderschule:

„Eine Schule fĂŒr alle – respEktvoll – Mutig – gemeinSchaftlich“.

Gemeinsam wurde das neue Schulmotto „KunstMut – kinderleicht und kostbar“ in unterschiedlichen kreativen Projekten von den SuS und Lehrer:innen mit Leben gefĂŒllt.

Vom ersten Tag an gab es viele Herausforderungen zu meistern, z.B. den gewohnten Klassenverband zu verlassen und mutig auf andere Kinder und neue Lehrer:innen zuzugehen. Zwischen Groß und Klein wurden altersĂŒbergreifende Freundschaften geschlossen. Immer mit dabei: Schulhund „Pontus“ – seelische StĂŒtze und „Eisbrecher“ fĂŒr neue Gemeinschaften.

Schauen Sie doch mal in ausfĂŒhrlichen Projektbericht.  Er zeigt, wie aus einfachen Materialien gemeinsam Großartiges entstand, was die Kinder erlebt und welche tollen, mutmachenden Erfahrungen sie gesammelt haben. Wir freuen uns, dass wir die DurchfĂŒhrung der Projektwoche mit einer Spende ĂŒber 1.500 EUR ermöglichen konnten.

ZAHLEN UND FAKTEN

PROJEKTINHALT
Materialkosten fĂŒr die DurchfĂŒhrung der Projektwoche unter dem Motto „KunstMut – kinderleicht und kostbar“

EINRICHTUNG
Eduard-Mörike-Schule – StĂ€dt. Förderschule fĂŒr emotionale und soziale Entwicklung
Mörikeweg 2-6
51147 Köln

PROJEKTZEITRAUM
Juni 2022

SPENDENHERKUNFT/SPENDENSUMME
Domspitzen eV / 1.500 Euro

VERANTWORTLICH
Nele Fritz, EMS Köln