Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade in einem total schönen Weihnachtskonzert, bei dem ein Teil der gesammelten Gelder an die Domspitzen gespendet wurde.

In Köln-Dellbrück hat die Regenbogenschule gemeinsam mit der Willi-Brand-Gesamtschule ein Konzert veranstaltet. Insgesamt ca. 100 Schüler haben entweder zusammen gesungen oder in Einzelbeiträgen verschiedene Instrumente gespielt. Die Aula der Gesamtschule war prall gefüllt und etwa 300 Eltern und Freunde konnten es kaum erwarten, ihre Kinder auf der Bühne zu sehen. Es wurde gesungen, Klavier, Gitarre und Flöte gespielt. Ganz besonders war der bestimmt vielen bekannte „Becher“-Song, bei dem die Kinder im Duett einen Rhythmus durch einen Mix aus Becher umdrehen und klatschen erzeugen und gleichzeitig dazu singen. Begeistert hat mich aber auch die umfangreiche Teilnahme der Kinder, die Vielseitigkeit der Beiträge und die Begeisterung für die Musik.

Eine schönere Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest kann es kaum geben.

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr,

Eure Anja
(Domspitzen Beirat)