Weihnachten ist ein Gefühl – und mit Päckchen für Pänz ein ganz Wunderbares

Es war eine wunderschöne Zeit – seit Oktober steckten wir in den Planungen für Päckchen für Pänz 2023. Es trudelten immer wieder Anfragen im Büro ein: Habt ihr noch Wunschkarten ? Wir würden so gerne einen Baum aufstellen, Karten aufhängen, Päckchen einpacken – mit euch gemeinsam etwas Gutes tun !? Ob Kita, Anwaltskanzlei, Sportstudio, Arbeitskollegen, Familie, Freundeskreis … das Interesse an Päckchen für Pänz war überwältigend. Dank eurer Hilfe haben wir es geschafft: fast 800 Kindern und Jugendlichen, die aus sozial schwachen Familien kommen, geflüchtet sind, gesundheitliche Einschränkungen haben, besonderen Förderbedarf benötigen – allen konnten wir einen Herzenswunsch erfüllen.

Das Finale bildete dann das Päckchen für Pänz Benefit Event im Harbour.Club Köln. Köstliche Zimtschnecken gab es zum Empfang auf dem roten Teppich, dazu ein Tässchen Glühwein und Dank vieler großzügiger Spenden folgte dann in den wunderbar weihnachtlichen Hallen des Clubs ein grandioses Fingerfood-Buffet. Jan Kette, das MaiBeck, Freddy Schiller, Maximillian Lorenz u.v.m. – ihr alle wart und seid grandios ! Die Kinder liebten die Lasagne vom Piccola. An alle wurde gedacht – und ganz besonders an die vielen Kinder, deren Wünsche wir bei der riesigen Päckchen-Aktion in buntes Papier und Weihnachtsdeko steckten. Nach einem Live-Auftritt der Grüngürtelrosen dann endlich unser Herzstück – das gemeinsame Einpacken. Welch ein Gewusel! Was muß wohin? Wer hat noch Tesa, Schere, Papier? Es war einmalig.

Danke euch allen – auch 2024 werden wir mit Päckchen für Pänz viele Menschen zusammenbringen – da sind wir uns schon heute ganz sicher ! Wir hoffen auch DU bist wieder dabei!