Wir setzen ein Zeichen für den Frieden

Ganz spontan hatten wir uns überlegt, wie schön es wäre mit einigen Kindern am Weltgeflüchtetentag gemeinsam Friedenstauben zu basteln.

Frau Ludwig vom Flüchtlingszentrum FliehKraft war sofort begeistert. Die Vorbereitung war einfach: Bastelvorlage und Faltpapier – mehr brauchten wir gar nicht. Über 20 Kinder kamen mit ihren Müttern in die Turmstrasse – arabische, somalische, syrische Familien – es war wunderbar !

Die Kinder haben mit viel Liebe und Interesse Friedenstauben gebastelt und mal wieder gezeigt, wie unendlich viel kreativer sie sind, als wir Erwachsenen: „Kannst du auch Dinosaurier basteln ?“ „Guck mal, meine Taube fliegt sogar !!!“ Es entstanden Vögel, Wunderwürfel und Flieger – und alle hatten großen Spaß.

Bei Wasser, Kaffee und Keksen haben wir den Nachmittag mit den Kindern und Müttern sehr genossen und auch einiges über das Leben der Flüchtlingsfamilien hier in Köln erfahren. Das Flüchtlingszentrum Fliehkraft ist auf jeden Fall ein ganz wichtiger Anker und Anlaufpunkt und wir freuen uns, wenn wir dort Menschen mit unseren Spenden und Aktionen unterstützen dürfen.

Eure Laura und Katrin vom Domspitzen Team