Kleine Künstler auf Tour – Kreativtage in der Kunstakademie Heimbach

Dankeherz der SuS

Dieses großartige, herzliche DANKEschön schickten uns Schüler und Schülerinnen der Astrid-Lindgren-Schule in Schleiden

Durch das Unwetter in der Eifel wurde die Schule stark beschädigt. Sowohl Erd- als auch Kellergeschoß waren mit Wasser vollgelaufen. Die Wassermassen hatten viele wichtige Unterrichtsmaterialien und Einrichtungsgegenstände zerstört, die besonders für die intensiv-pädagogische Förderung der Schülerinnen und Schüler notwendig sind. Doch nicht nur das Material mußte erneuert werden, auch die kleinen Seelen benötigten Zuspruch, Optimismus und Ablenkung. Daher freuten wir uns riesig, mit unserer Spende den Kindern einen Besuch an der Kunstakademie ermöglichen zu können. Dort ging es sehr kreativ zu, wie der Bericht des Schulleiters so wunderschön zeigt: